Eagles-Club überreicht Spende an Anna e.V.

Nach der erfolgreichen Benefizveranstaltung im Zirkuszelt konnte der „Eagles-Club“ am Samstag, den 12. September 2015, stolz den Erlös von 1245€ dem „Anna e.V. – Unterstützung krebskranker Kinder“ übergeben. Die Benefizveranstaltung wurde von der Grundschule Benningen spendeannainitiiert, zum Gedenken an ihren Schulkameraden Finn Wolf (ehemals Mitschüler der 3b). Diese fand am 14. Juni 15 zum Auftakt der Schul-Zirkuswoche im Zirkuszelt statt.

Auf Wunsch von Finns Familie sollte die Spende für die Kunsttherapie und die Trauergruppe verwendet, an der auch Finns Schwester Emily teilnimmt. Bei der Übergabe waren neben der Familie Wolf auch einige Freunde von Finn und deren Familien mit dabei.
Die Vereinsvorsitzende von Anna e.V., Fr. Schweitzer, war begeistert. Nicht nur von der stolzen Summe, sondern auch von Finns toller Club-Idee, mit der er sich zum Ziel gesetzt hatte, gute Projekte zu unterstützen.

Club Gründer Finn Wolf erkrankte im September 2014 erneut an einem Gehirntumor, nachdem er im Sommer 2012 seine einjährige vorangegangene Krebs-Therapie erfolgreich beenden konnte.

Im Oktober 2014 erfüllte sich Finn noch einen großen Traum. Er gründete einen Freunde-Club mit ausgewählten Mitgliedern und nannte diesen „Eagles“. Dank vieler fleißiger Helfer entstand innerhalb kürzester Zeit eine Clubhütte, nach klaren Anweisungen und der genauen Vorstellung von Finn. Die Schebbsingers dichteten den „Eagles-Song“ und ein Club-Logo wurde entworfen.
Für eine erste Spendenaktion (zugunsten des Elternwohnheims der Kinderonkologie Heidelberg), hatte Finn mit seinem „Eagles-Club“ am Weihnachtsmarkt 2014 in Benningen einen Tisch. Dort verkauften er und seine Freunde selbst hergestellte Eagles-Button und gehäkelte Mützen mit dem Eagles-Patch.
Leider konnte Finn schon bei der ersten Spendenübergabe nicht mehr mit dabei sein. Finn starb am 07.Januar 2015 an seiner Krebserkrankung. IMG_4591
Aber sein Eagles-Club soll in gedenken an ihn weiterleben. Schließlich hatte sich Finn damit einen Lebenstraum erfüllt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert