Eagles Club überreicht erste Spende

IMG-20141213-WA0004Für eine Spendenaktion zugunsten des Elternwohnheims der Kinderonkologie Heidelberg hatte Finn mit seinen „Eagles“ einen Tisch am Weihnachtsmarkt in Benningen im Dezember 2014.

 

Neben dem Verkauf von Eagles- Button und gehäkelte Mützen mit dem Eagles-Patch, waren Spendenschweine aufgestellt. Mit zusätzlich 10% Verkaufserlös durch Thomas Webers Holzarbeiten-Stand kam damit eine stolze Summe zusammen.

IMG-20141213-WA0005

Stellvertretend für alle Eagles-Mitglieder überreichten Emily Wolf und Ralf Seeberger die Spende von 521,33€ an Margit Bösen-Schieck, Leiterin der Geschwisterbetreuung „Kinderplanet“ und des Elternwohnens, des Trägers „Aktion für krebskranke Kinder e.V.“ Heidelberg.

RTEmagicC_Spende_Wolf_2_P1080125_01_jpg

„Ich bin vollkommen überrascht über diese großartige Spende, die durch die Weihnachtsmarktaktion in der Gemeinde Benningen zusammen gekommen ist.“ Erklärt Margit Bösen-Schieck, Leiterin des „Kinderplanet“ am Universitätsklinikum Heidelberg, die die beiden Schecks in Empfang nehmen durfte. „Das Geld kommt den Geschwisterkindern krebskranker Kinder zugute sowie dem Elternwohnheim.“ Auf Wunsch der Familie Wolf und der Mitglieder des Eagles-Club, soll auch die onkologische Station K3 der Kinderklinik, auf der Finn selbst viel Zeit verbringen musste, über einen Teil der Spende verfügen können. „Ich könnte mir vorstellen, dass dies bspw. in Form von „Mutperlen“ oder auch einer „Schatzkiste“ für die tapferen Patienten umgesetzt werden kann.“ Schlägt Margit Bösen-Schieck vor.

Finn selbst konnte bei der Übergabe nicht mehr dabei sein, da er am 07.Januar 2015 an seiner Krebserkrankung gestorben ist. Dennoch soll sein Eagles-Club weiterleben. „Schließlich hat er sich seinen Lebenstraum damit erfüllt.“ Inzwischen haben sich weitere Freunde und Förderer angeboten den Eagles Club in ihren zukünftigen Spenden-Aktionen zu unterstützen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert