Spendenlosaktion in Lampenhain

Am 24. September 2016 hat in Lampenhain der 4. Lampenhainer Dorfmarkt und 700 Jahr-Feier stattgefunden.

Thomas Weber und Finns Papa Alex Wolf wurden dazu eingeladen hier einen Carving-Stand zu machen.  So wie schon im Jahr zuvor.  Als Eagles- Member haben die Beiden die Gelegenheit genutzt hierbei eine Spendenlosaktion zu organisieren und das Geld davon zu 100% für die geplante Eagles Spendenaktion 2016 zu nutzen. Dabei kamen 306,20€ zusammen.

Lampenhain ist während Finns erstem Therapiejahr eine zweite Heimat für Finn und seine Familie geworden. Lampenhain liegt ca. 20 Autominuten von Heidelberg entfernt im Odenwald. Hier konnte Finn mit seiner Familie jederzeit auch kurzfristig in einer Ferienwohnung wohnen und sich trotz der Nähe zur Klinik eine  Auszeit nehmen.

Seit 2014 veranstalten die Eagles-Freunde regelmäßig Spendenaktionen für lebensbedrohlich erkrankte Kinder und deren Familien sowie für verwaiste Familien.

Der Spendenerlös 2016 geht dieses Jahr an die Kinderonkologie in Heidelberg. (Schatzkiste für die Station)

Wer oder was sind die Eagles-Freunde:

Eagles ist ein Freundeclub von Kindern u. Erwachsenen. Gegründet von Finn Wolf (damals 8 Jahre), der selbst an Krebs erkrankt war und am 07. Januar 2015 daran gestorben ist.

Mindestens einmal im Jahr findet ein Eagles-Fest statt, bei dem es eine Spendenaktion gibt. Wohin gespendet wird, wird mit den Clubmitgliedern beschlossen. Bisher gingen Spenden an die Geschwisterbetreuung Kinderplanet in Heidelberg und den Anna e.V.-Unterstützung krebskranker Kinder.

Ein Gedanke zu „Spendenlosaktion in Lampenhain“

  1. Es war ein schönes Wochenende in Lampenhain!
    Ein kleiner Ort in dem man die Seele baumeln lassen kann.
    Mich hat es an diesem Wochenende auch sehr gefreut, daß eine Frau, die selbst an Krebs leidet einen der 2 Preisen gewonnen hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert