„Ein Gedenken an Finn“- Benefiz im Zirkuszelt

Die Benefizveranstaltung war eine von der Grundschule Benningen initiierte Veranstaltung, die zur Erinnerung an Finn, am 14. Juni 15 stattgefunden hat. Weil für die Zirkuswoche der Grundschule Benningen ein Zirkuszelt aufgebaut wurde und Finn nicht mehr dabei sein konnte, hatten Rektorin Fr. Kerker und Finns ehemalige Klassenlehrerin Fr. Krutina die Idee Finn auf diese Weise zu gedenken. 

IMG-20150614-WA0007Für das Programm wurden die Schebbsingers angefragt, die schon 2011 für Finn ein Benefiz in Bingenheim auf die Beine gestellt hatten.

Die Schebbsingers haben sich bereit erklärt, die Benefizveranstaltung im Gedenken an Finn zu unterstützen, hatten aber im Vorfeld klar daraufhin gewiesen, dass Sie einerseits nicht singen können und andererseits eigentlich kein Bühnenprogramm haben. Fr. Kerkers Antwort darauf: „Die Schebbsingers haben ihr Herz eindeutig am richtigen Fleck, alles was diese auf die Bühne stellen, kann nur gut und richtig sein.“

So gab es dann die hessische Schebb-Side-Story, die im Dialog mit einem alteingesessenen Benninger aufs Schwabenland umgemünzt wurde. Und das mit Erfolg! Was die Fangemeinde der Schebbsingers enorm ansteigen ließ.

Hier das Plakat, das kurzfristig erstellt wurde:

IMG-20150513-WA0001Herzliche Einladung  zur Benefiz- Veranstaltung                                       „SchebbSideStory “  mit den Schebbsingers
Als Auftakt  zur Zirkuswoche der Grundschule Benningen und zur Erinnerung an unseren Klassenkameraden Finn Wolf , der leider nur in unseren Herzen dabei sein kann, konnten wir mit Hilfe von Familie Wolf ein Gastspiel mit den „Schebbsingers“ organisieren. Die „ Schebbsingers“  sind eine lustige Truppe aus Hessen, die einen besonderen Bezug zu Finn und seiner Familie haben. Gerne unterstützen sie mit ihrem musikalischen Beitrag unser Vorhaben, Finns Lebenstraum, den „Eagles Club“ weiterleben zu lassen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.
Wo?          Zirkuszelt bei der Gemeindehalle
Wann ?    14.6.2015
Eintritt:     Erwachsene 3.- € / Kinder  1.- € 
Die Einnahmen der Benefizveranstaltung  gehen an den „Eagles Club“, der sich zur Aufgabe gemacht hat, regelmäßig Spenden für gute Zwecke zu sammeln.

IMG-20150614-WA0009Beeindruckend war für uns, wieviele Menschen, Freunde von uns, befreundete Familien, Verwandte so engagiert, spontan und völlig unkompliziert die Aktion unterstützt haben. In vielfältiger Weise!

Es hat Spass gemacht. Es war eine schöne Stimmung, eine tolle Darbietung. Am Ende haben alle zusammen Finns Eagles Song gesungen.

Das Zelt war voll von Menschen die Finn auf diese Weise gedenken wollten und die uns gezeigt haben, dass IMG-20150614-WA0004Finn die Menschen sehr beeindruckt hat und seine Eagles-Club Idee jetzt weiterleben lassen. Für uns ist das wichtig und es bedeutet uns viel, denn in jeder Eagles Aktion wird Finn immer ein Stück „lebendig“ sein.  

Artikel im Amtsblatt Benningen: presse2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert