Dorfmarkt Lampenhain- Spendenlosaktion 2018

Der Dorfmarkt in Lampenhain hat dieses Jahr am 22.09.18 stattgefunden. Vor vier Jahren war unser Finn noch mit vor Ort. Nicht auf dem Dorfmarkt, aber in Lampenhain. Diesen Ort haben wir im Sommer 2011 als Rückzugsort und 2.Heimat für uns entdeckt. Schließlich mussten wir ab April 2011 viel Zeit in Heidelberg verbringen. In Lampenhain wurden wir sofort heimisch, vor allem da wir durch unsere Ferienwohnung bei Otto und Renate Gönnawein wie Familie aufgenommen wurden und jederzeit auch ganz spontan eine Ferienwohnung beziehen konnten. Zusätzlich haben wir die Brahms kennengelernt. Zunächst durch unsere Reit-Anfrage für Emily. Nachdem wir Karla unsere spezielle Situation geschildert hatten, hat sie sich, obwohl sie selbst Urlaub hatte, gleich Zeit für Emily genommen. Dabei haben wir entdeckt, dass unsere Familien perfekt zusammen passen. Mit Sohn Fredi hatte Finn bis zuletzt einen treuen Freund an seiner Seite.

Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir, gemeinsam mit Familie Weber, wieder vor Ort und haben eine Spendenlosaktion des, von Finn im Oktober 2014 gegründeten, Eagles-Club zugunsten der Kinderkrebsstation organisiert.  Dafür haben Thomas und Alex zwei ganz besondere Holzstühle zur Verfügung gestellt, die durch gekaufte Lose gewonnen werden konnten.

Dieses Jahr hatte der Eagles-Club noch eine zusätzliche Unterstützung.  Unsere Freundin Karla Brahms hat mit ihrem Verein Apfel e.V.  parallel eine Spendenaktion organisiert, um die Spendenaktion des Eagles-Club zusätzlich zu unterstützen.

Karla und ihr Verein verkauften Lose für ein Pony-Roulette. Nicht nur eine schöne, sondern auch eine witzige Idee.  Dabei kaufte man Lose und durfte diese in einen oder je nach Losanzahl auch in  alle vier Behälter einwerfen. Die Behälter waren mit Zahlen von 1-4   beschriftet.  Zu angekündigten Zeiten wurde dann ein Pony, ein paar Meter entfernt von vier Eimern, die mit Äpfel gefüllt und Zahlen von 1-4 beschriftet waren, gestellt.  Das Pony hat sich dann für einen der vier Eimer entschieden, aus dem es dann fröhlich seine Äpfel mampfen durfte.  Das jeweilige Gewinnerlos wurde dann aus dem Behälter gezogen, das mit der Zahl des Eimers übereinstimmte, für das sich das Pony entschieden hatte.

Bei der Ziehung der Lose unserer Spendenlos-Aktion überreichte uns dann Karla die Einnahmen des Pony-Roulettes,  um diese dann im Namen des Eagles-Club der Kinder-Onko in Heidelberg zu überbringen.

Bei unserer Lose-Ziehung war die glückliche Gewinnerin des Holzstuhls vor Ort und konnte ihren Stuhl gleich mitnehmen.  Der Gewinner des Wikinger-Indianer-Stuhls war bei der Ziehung leider nicht vor Ort, wurde aber anschließend telefonisch benachrichtigt. Inzwischen hat auch er seinen gewonnenen Stuhl bekommen.

Beide Spendenlos-Aktionen waren ein voller Erfolg. Zusammen ergaben beide Aktionen einen Betrag von 269,50€ . Eine stolze Summe, die wie jedes Jahr zu 100% an die Kinderkrebsstation geht.

Die Spende werden wir Eagles wieder in der Kinderklinik in Heidelberg persönlich überreichen. Somit kommt das Geld der Station K3 Onko zugute, auf der auch Finn viel Zeit verbringen musste. Sicher ist die Spende in Finns Sinne.

Ein Gedanke zu „Dorfmarkt Lampenhain- Spendenlosaktion 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert