Eagles-Fest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein hat unser diesjähriges Eaglesfest am 13.Oktober stattgefunden.  Wir haben bei uns im Garten gefeiert, in dem auch Finns Eagles Clubhaus steht.  Extra frisch vom Frankenland haben wir für unser Fest „Fränkische“ für den Grill organisiert.

Das hat auch deshalb besonders gut zu unserer Gedenkfeier gepasst, da wir mit Finn zusammen viele Jahre am Brombachsee bei unserem“Bauer Beil“ Urlaub gemacht haben und eben auch bei Metzger Stefan immer unsere Wurst kaufen.

Es gab wieder ein supertolles Kuchen-und Salatbuffet, das wir wie jedes Jahr unseren wundervollen und besonderen Freunden zu verdanken haben, die mit uns gemeinsam unser Eagles Fest feiern, im Gedenken an Finns Eagles-Club Gründungsfeier.

Zu unserer Spendenaktion konnten dieses Jahr Flaschenöffner in verschiedenen Designs mit dem Eagles Logo erworben werden.

Bei Dunkelheit haben wir dann alle zusammen Kerzen für Finn angezündet. Die Kerzen wurden in einer F-Form platziert. Nachdem alle Kerzen angezündet waren, haben wir dem Eaglessong gelauscht. Gedenkminuten für Finn, unseren Clubgründer.

Vielen Dank für die vielen Spenden, die gesamt wieder eine echt große Spendensumme ergeben haben. Dieses Jahr hatten wir über 500€ Spendengelder in unserer Spendenbox. Mega-Cool. Und es wurden auch Geschenke mitgebracht, die wieder die Schatz-Kisten für die K3 Onko füllen werden.

An dieser Stelle wollen wir auch noch weitere Spendenaktionen erwähnen, die immer etwas mit Finn bzw. seinem Eagles-Club zu tun haben und bisher nicht erwähnt wurden.

Als Finns Klasse in die weiterführende Schule gewechselt ist, haben wir erfahren, dass das Geld aus der Klassenkasse dem „Kinderplanet“ gespendet wurde. Eine tolle Geste. Finns erste Spende, an deren Spendenaktion Finn selbst noch mit dabei war (Weihnachtsmarkt Benningen 2014), haben wir ebenfalls dorthin gespendet, schließlich haben wir selbst die Kinderbetreuung sowie das Elternwohnen in der Kinderklinik in Heidelberg genutzt.

Auch sammelt unsere Sarah Weber regelmäßig Geld für den Eagles-Club in Benningen und gibt die kompette Spendensumme immer bei uns ab.

Die Firma, Fahrlehrerversicherung FV , in der unsere Freundin Ines Büttner arbeitet, sammelt jedes Jahr bei ihrem Sommerfest Spenden, um diese Vereinen/Institutionen zukommen zu lassen, die Ungewöhnliches für die Menschen tun und oder Bedürftigen helfen. Ines hatte schon letztes Jahr vorgeschlagen, die Spendensumme dem Eagles Club zukommen zu lassen. Dabei hat Sie den Eagles Club und Finns Idee dahinter beschrieben.  Dieses Jahr hat die Fahrlehrerversicherung die Idee aufgegriffen und hat im Namen des Eagles Club in Erinnerung an Finn das Geld an den Anna e. V. gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert